Radikale Erlaubnis

Radikale Erlaubnis nach Mike Hellwig

Die Radikale Erlaubnis von Mike Hellwig ist eine moderne Methode der Traumaheilung. In diesem Blog-Artikel habe ich die Wirkungsweise beschrieben und berichte über meine persönlichen Erfahrungen.

Radikale Erlaubnis nach Mike Hellwig

Therapeutisches Angebot

Ich habe alle notwendigen Seminare bei Mike Hellwig besucht und praktiziere dies seit Längerem innerhalb von Radikale Erlaubnis – Partnerschaften. Im Januar 2021 habe ich mein therapeutisches Angebot erweitert und ich biete Dir an, Dich in Radikaler Erlaubnis zu begleiten.

Die Sitzungen finden vor Ort in Dresden oder online per Skype oder Zoom statt. Eine Begleitung inklusive kurzes Vor- und Nachgespräch dauert ca. 60 min. Eine Sitzung kostet derzeit 40 Euro.

Vorraussetzungen für Sitzungen in Radikaler Erlaubnis gibt es keine. Dein Körper ist der Wegweiser und es ist kein theoretisches Wissen erforderlich. Wenn Du Radikale Erlaubnis noch nicht kennst, erkläre ich Dir den Grundablauf und die Basics gerne vor Beginn der ersten Sitzung. Vielleicht magst Du auch im Vorfeld eines der beiden vorgeschlagenen Bücher von Mike Hellwig lesen.

Wenn Dich das anspricht und Du mit mir arbeiten möchtest, schreib mir gerne eine Mail.

 

Erfahrungsberichte

Markus S. – Januar 2021

Seit einiger Zeit habe ich mit Wenke eine Radikale-Erlaubnis-Partnerschaft. Wir treffen uns regelmäßig über Zoom. Sie begleitet mich in meinen Prozessen und ich begleite sie in ihren. Für mich ist das in zweierlei Hinsicht ein Geschenk:

Wenn ich sie begleite, ist da eine große Bereitschaft bei ihr, immer noch etwas tiefer in die eigenen Themen einzusteigen. Da ist nie die Idee, irgendetwas nicht mehr nötig zu haben oder mit etwas fertig zu sein. Ihre bescheidene und authentisch-offene Art berührt mich sehr.

Wenn sie mich begleitet, vergrößert und stabilisiert ihre liebevolle Präsenz genau den sicheren Raum in mir, der mir das radikale innere Erlauben möglich macht. Schon oft konnte ich dabei tiefe heilsame Erfahrungen machen. Manchmal frage ich mich, woher sie diese so passenden Worte im genau richtigen Moment nimmt.

Wie gesagt: Ein Geschenk 🙂 Danke, liebe Wenke!

Esther – Februar 2021

In der Begleitung durch Wenke mit der Methode und Haltung der Radikalen Erlaubnis nach Mike Hellwig erfüllt sich für mich etwas sehr Essentielles. Das Gefühl SICHER zu sein. Das Gefühl sicher zu sein, dass ALLES, ALLES was in mir auftaucht  (jede Empfindung , jedes Gefühl)  genau so sein darf.

Nach einigen Jahren in herkömmlicher Therapierfahrung gab es keine nachhaltige Veränderung in mir. Sowohl ich als auch die Therapeuten haben daran aktiv gearbeitet, Dinge in mir zu verändern, sie aufzulösen, sie schlicht und ergreifend wegzumachen. Auf eine Weise, die nicht als Wegmachen erkennbar war!
Dem bin ich erst auf die Schliche gekommen durch die Erfahrung mit der Radikalen Erlaubnis. Jetzt geht es nicht mehr darum etwas wegzumachen.

Wenke unterstützt mich mit Ihrer Präsenz und das Mitfühlen das in mir wahrzunehmen, was sich in mir wehrt. Diese Anteile in mir können sich so zeigen, wie sie gerade da sind. Scham, innerer Kritiker etc. Besonders weil es mir alleine schwer fällt, diese Anteile anzuerkennen, ist es mit Wenke immer ein Geschenk durch Ihre Präsenz und ihre Unterstützung diese Teile in mir zu begrüßen und sie da sein zu lassen. Es entsteht ein sicherer Rahmen, der meine Entwicklung auf natürliche Art und Weise anregt.

Ich fühle mich zunehmend verbundener und selbst in der Lage, mich verständnisvoller anzunehmen. Und manchmal erlebe ich eine unendliche Ruhe und Geborgenheit in mir unabhängig von dem, was im Außen gerade passiert.

Ich mag mich von Herzen bei Wenke für die Präsenz, die Klarheit und das Mitfühlen bedanken.

 

Buchempfehlungen

 

Radikale Erlaubnis: Energetischen Missbrauch erkennen und beenden
Mike Hellwig

 

 

 

 

 

Traumaheilung durch Radikale Erlaubnis: Mein Leben mit Trauma und meine Therapie der Radikalen Erlaubnis
Mike Hellwig