Meiner Erfahrung nach ist das Wissen über ‚extrem stille Menschen‘ in der Bevölkerung sehr gering. Es gibt leider noch viele Vorurteile, wie z.B. ‚Der will nichts mit uns zu tun haben‘. Das ist für die Betroffenen sehr schmerzlich. Ich möchte mit dieser Webseite ein wenig Aufklärungsarbeit leisten und aufzeigen, was dahinter stecken kann. Wir Menschen sind soziale Wesen. Wenn ein Mensch aus irgendwelchen Gründen nicht fähig ist, in Kontakt mit anderen Menschen zu treten, dann macht er das nicht freiwillig und leidet sehr wahrscheinlich. Früher oder später ist dieser Mensch sehr einsam und das macht krank.

Mein Weg

Ich berichte hier über meinen persönlichen Weg der Heilung und meine Erfahrungen. Das mache ich nicht aus einer Opferrolle heraus oder weil ich mich selbst darstellen möchte. Nein, ich möchte Dir Mut machen und vielleicht findest an der ein oder anderen Stelle Anknüpfungspunkte, weil Du ähnliche Erfahrungen gemacht hast.